Supervision

Willkommen auf deiner Reise zur professionellen Lebens- und Sozialberater:in!

Was ist Supervision?

Supervision ist ein essenzieller Bestandteil deiner Ausbildung zur Lebens- und SozialberaterIn. Sie bietet dir die Möglichkeit, deine Arbeit mit KlientInnen zu reflektieren, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und professionelle Unterstützung in herausfordernden Situationen zu erhalten.

Supervision hilft dir dabei, deine berufliche Identität zu stärken und deine Kompetenzen gezielt zu erweitern. Hier lernst du, dich sicher und selbstbewusst im Beratungsprozess zu bewegen.

Warum Supervision bei mir?

Erfahrung und Expertise: Mit meiner Erfahrung als Lebens- und Sozialberaterin begleite ich dich kompetent und einfühlsam durch deine Supervisionsstunden. Ich verstehe die Herausforderungen, die während der Ausbildung auftauchen können, und biete dir gezielte Unterstützung, um diese zu meistern.

Individuelle Begleitung: Jede:r angehende Berater:in hat individuelle Stärken und Entwicklungsfelder. In der Supervision gehe ich auf deine spezifischen Bedürfnisse und Anliegen ein und helfe dir bei deinen Fragen und Unsicherheiten.

Qualitätsorientierte Ausbildung: Meine Supervision legt den Grundstein für Deine berufliche Zukunft. Ich unterstütze Dich dabei, die erforderlichen Supervisionseinheiten zu absolvieren und bereite Dich optimal auf die Beantragung Deines Gewerbescheins vor. Mein Ziel ist es, dass Du als kompetente/r und selbstbewusste/r Lebens- und SozialberaterIn in die Berufswelt startest.

Was erwartet dich in der Supervision?

  • Systemische Haltung: Wir berücksichtigen die Wechselwirkungen zwischen dir, deinen Klient:innen und dem Umfeld. Diese ganzheitliche Perspektive hilft dir, Zusammenhänge besser zu verstehen und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Ich unterstütze dich dabei, deine eigenen Lösungswege zu entwickeln und eine Vielfalt der Perspektiven zu nutzen.
  • Reflexion und Feedback: Wir analysieren gemeinsam deine bisherigen Erfahrungen und Arbeitsweisen. Durch gezieltes Feedback helfe ich dir, deine Stärken zu erkennen und weiter auszubauen. Du lernst, deine eigenen Emotionen und Reaktionen besser zu verstehen und professionell mit ihnen umzugehen.
  • Fallbesprechungen: Wir besprechen konkrete Fälle aus deiner Praxis und erarbeiten gemeinsam Lösungsmöglichkeiten. So erhältst du wertvolle Impulse für deine tägliche Arbeit.
  • Fragen rund um die Gewerbeeinreichung? Auch diese Themen haben bei mir Platz und ich werde dich bestmöglich mit meinem Wissen unterstützen.

Starte Deine Supervision mit mir!

Du bist auf dem Weg zu einer erfüllenden Zukunft als Lebens- und Sozialberater:in und ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten. Kontaktiere mich für ein unverbindliches Erstgespräch und lass uns gemeinsam den nächsten Schritt in deiner beruflichen Entwicklung gehen!

Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten!

Nach oben scrollen